Schreibe einen Kommentar

Schichtbetrieb: Kommse auf Schicht und is(s) lecker!

Schichtbetrieb

Es gibt sicherlich kein Lokal in Rüttenscheid, ach – in Essen, ach was, im Pott, das nach so kurzer Zeit der Eröffnung schon solch einen Hype, Ruhm und Ehre für sich verbuchen kann. Ich meine, die hatten schon gefühlte 1.000 Facebook-Fans, bevor der Laden überhaupt eröffnet war…

Es scheint Ewigkeiten her, dass Frozen Joghurt bei uns Einzug gehalten hat und irgendwie bin ich immer drum rum gekommen. Genau wie um diesen Bubble Tea-Quatsch. Nur dass Frozen Joghurt kein Quatsch ist. Sondern lecker. Extrem lecker. Und das Schichtbetrieb der absolute Knaller!

Dank der zauberhaften Juli von Heimatpottential (unbedingt empfehlens- und folgenswert!) bin ich diesen Spätsommer auf das Schichtbetrieb in Essen Rüttenscheid aufmerksam geworden und seitdem sind A. und ich schon fast sowas wie Stammgäste.

Zumindest soweit, wie es gesundheitlich verträglich ist.
Und Frozen Joghurt ist ja schließlich Joghurt.
Naturjohurt.
Also gesund.
Und nix Süßes.

Leider verpufft die Argumentationskette, sobald der Blick und die Wahl auf die gefühlten 50 verschiedenen Toppings fällt: Es fehlt keiner der bekannten Schokoriegel, dazu Mini-Marshmallows, Kekse, Cracker und Knusper-Kram in allen erdenklichen Varianten, warmes Nutella, hausgemachtes Furchtkompott, (Moment mal – warmes Nutella???), frische Früchte, Karamell, Raffaello, Rocher, und und und… *Seufz*

Schichtbetrieb

Neben der wunderhübschen und zauberleckeren Frozen Joghurt Becher(chen) bietet das Schichtbetrieb noch tolle Backwaren, Cookies mit lustigen Namen und großartige Schicht-Desserts zum gleich Genießen oder Mitnehmen. Oder zum Verschenken. Mir Schenken.

Auch die Kaffee-Sepzialitäten sind nicht zu verachten – auf unserer Espresso-Skala erreicht das flüssige Gold eine großartige 7.

Espresso-Skala

 

Das Schichtbetrieb ist eine echte Bereicherung für die Rü, für Rüttenscheid, für Essen und den Pott.
Ein zauberhübscher Lokal mit Pott-Charme.
Ein echter Lieblingsort!

Schichtbetrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.